News - Tempo 30 auf der Schlossstrasse

14. August 2014
Zum Schulanfang wurde auf der teilweise engen und unübersichtlichen Schlossstrasse eine Tempo-30-Zone eingerichtet. Damit soll die Lebensqualität der Anwohner verbessert und die Verkehrssicherheit für die vielen Schulkinder des Schulhauses Müli erhöht werden. Den Anstoss für die Einführung von Tempo 30 gab eine von 70 Anwohnerinnen und Anwohnern eingereichte Unterschriftensammlung.

Das Langsamverkehrskonzept der Gemeinde Herisau sieht eine flächendeckende Einführung von Tempo 30 in den Quartieren vor. Die Gemeinde begrüsst weitere Unterschriftensammlungen aus den Quartieren, die ebenfalls die Prüfung und Einführung einer Tempo-30-Zone fordern. Bisher wurden das Ebnet, der Saum, das Gelände der Psychiatrischen Klinik, der Schwänberg, das Gebiet Melonenstrasse/Lindenstrasse und die Langelen verkehrsberuhigt.

Kontakt: Guido Lüchinger, Abteilungsleiter Tiefbau/Umweltschutz
Guido.Luechinger@herisau.ar.ch
Tel. 071 354 54 60
Bodenmarkierungen und andere Massnahmen kennzeichnen das Tempo 30 in der Schlossstrasse
Bodenmarkierungen und andere Massnahmen kennzeichnen das Tempo 30 in der Schlossstrasse

Zugehörige Objekte

Name
MM-Tempo30_Schlossstrasse.pdf Download 0 MM-Tempo30_Schlossstrasse.pdf