News - Rampe für das Gemeindehaus

24. April 2015
Ende April wird die Aussensanierung des Gemeindehauses fortgesetzt. Nachdem die Fassade im vergangenen Jahr saniert worden ist, stehen nun die Umgebungsarbeiten samt Vorplatz mit behindertengerechter Rampe an. Diese führt entlang der Fassade auf ein Podest vor dem Haupteingang. Dadurch verschiebt sich die Treppe gegen die Poststrasse, weshalb die vier Kurzzeitparkplätze vor dem Gemeindehaus aufgehoben werden müssen. Damit wird auch die Übersichtlichkeit und somit die Verkehrssicherheit im Bereich Gemeindehaus-Post verbessert.

Verschoben werden müssen auch die beiden Bauminseln vor dem Gemeindehaus. Die beiden Bäume werden gefällt, mit genügend Lebensraum neu gepflanzt und ebenerdig in den Vorplatz integriert, so dass sie beim Durchgehen und Schneeräumen kein Hindernis mehr darstellen. Ein Umplatzieren der Bäume ist nicht möglich. Die Bauarbeiten sollten vor Ende der Sommerferien abgeschlossen sein. Der Haupteingang zum Gemeindehaus bleibt meist geöffnet, der Zugang via Hintereingang ist immer gewährleistet.

Kontakt: Christof Simmler, Gemeindebaumeister
christof.simmler@herisau.ar.ch
Tel. 071 354 54 55

Zugehörige Objekte

Name
MM-Gem_haus_Umgeb.pdf Download 0 MM-Gem_haus_Umgeb.pdf