News - Letzter Tag als Politiker

28. Mai 2015
Am 31. Mai tritt ein politisches Urgestein zurück: der langjährige Gemeinderat und Kantonsrat Hans Stricker beendet seine Karriere. Seit 2002 sass er im Gemeinderat, wo er das Ressort Technische Dienste leitete, zu dem unter anderem der öffentliche Verkehr sowie die Feuerwehr gehören. Dieser wiederum hatte er während 28 Jahren angehört, zeitweise als Kommandant. Im Kantonsparlament war der 65-jährige SVP-Politiker seit 2003 engagiert. Höhepunkt seiner Laufbahn war die Zeit als interimistischer Gemeindepräsident von Juni 2013 bis Februar 2014, nachdem er 2007 Gemeindevizepräsident geworden war.

Kontakt: Thomas Baumgartner, Gemeindeschreiber
Thomas.Baumgartner@herisau.ar.ch
Tel. 071 354 54 40

Hans Stricker, Ressortchef Technische Dienste
Hans.Stricker@herisau.ar.ch
Tel. 071 352 77 88
: In Hans Strickers Zeit als Gemeindepräsident ad interim fiel die TV-Sendung SRF – live bi de Lüt, unter anderem mit Eishockeygoalie Jonas Hiller.
In Hans Strickers Zeit als Gemeindepräsident ad interim fiel die TV-Sendung SRF – live bi de Lüt, unter anderem mit Eishockeygoalie Jonas Hiller.

Zugehörige Objekte

Name
MM-Abschied_Hans_Stricker.pdf Download 0 MM-Abschied_Hans_Stricker.pdf