News - Spende der Zeughaus-Retter „Ignaz“

3. September 2015
Das frisch sanierte Alte Zeughaus konnte vor Jahren auch deshalb zum Kulturzentrum umgenutzt werden, weil sich eine Interessengemeinschaft mit breiter Abstützung dafür einsetzte. Nachdem das Ziel 1997 erreicht und die „Ignaz“ (IG Neues Altes Zeughaus) aufgelöst war, blieb ein Restbetrag von ca. 8000 Franken in der Kasse. Dieses Geld hat der letzte Präsident und Verwalter des Vermögens, Mike Buchmann, nun für die Finanzierung der neuen Bäume vor dem Alten Zeughaus freigegeben, wofür sich die Gemeinde herzlich bedankt. Die Verwendung des Restbetrags war 1997 in diesem Sinn beschlossen worden, unter der Bedingung, dass die Gemeinde den Vorplatz zumindest teilweise begrünt – was mit dem Pflanzen der Bäume im Frühling 2015 geschehen ist.

Kontakt: Thomas Walliser Keel, Kommunikationsverantwortlicher
Thomas.Walliser@herisau.ar.ch
Tel. 071 354 54 44
Die Bäume vor dem Alten Zeughaus wurden mit einer Spende finanziert.
Die Bäume vor dem Alten Zeughaus wurden mit einer Spende finanziert.

Zugehörige Objekte

Name
MM-Ignaz_Spende_Baume_A_Zeugh.pdf Download 0 MM-Ignaz_Spende_Baume_A_Zeugh.pdf