News - Einwohnerrat genehmigt Rechnung

17. Mai 2017
Der Einwohnerrat hat am Mittwoch die Jahresrechnung 2016 der Gemeinde Herisau mit 26 zu 0 Stimmen genehmigt. Die Laufende Rechnung 2016 schliesst bei Ausgaben von 93,7 Mio. Franken mit einem Verlust von rund 650‘000 Franken. Während es beim Aufwand trotz einzelner Ausreisser insgesamt eine Punktlandung gab, lagen die Einnahmen um knapp 900‘000 Franken höher, so dass das Defizit geringer ausfiel als budgetiert.

Den Rechenschaftsbericht des Gemeinderates und den Bericht der Geschäftsprüfungskommission hat der Einwohnerrat zur Kenntnis genommen.

Für Einwohnerrätin Ira Nagel (CVP) sowie die Einwohnerräte Markus Koller (CVP), Peter Künzle (EVP) und Ralf Menet (SVP) war es die letzte Einwohnerratssitzung. Sie wurden – Ira Nagel in Abwesenheit - mit einem Dank im Namen der Gemeinde Herisau und einem kleinen Geschenk verabschiedet.

Zugehörige Objekte

Name
MM-ER-Rechnung_16.pdf Download 0 MM-ER-Rechnung_16.pdf