Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

News - Gemeinde erneuert zwei Spielplätze

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 9. Januar einen gebundenen Kredit über 560‘000 Franken für die Neugestaltung der Spielplätze bei den Schulanlagen Langelen und Kreuzweg bewilligt. Viele Spielgeräte sind schon alt und entsprechen teils nicht mehr den Vorschriften, weshalb sie von der Beratungsstelle für Unfallverhütung abgemahnt wurden. Bei der Ausarbeitung der Projekte wurden Meinungen von Lehrkräften, Schulkindern und Eltern einbezogen. Die Bauarbeiten beginnen im Frühling 2018.

Ziel ist es, dass die Spielplätze breiter genutzt werden und sich so zu Quartiertreffpunkten entwickeln. Nach der Aufwertung der Spielplätze Langelen und Kreuzweg sollen 2019/2020 unter Einbezug der Erfahrungen die Spielplätze in den Schulanlagen Wilen und Moos saniert werden.

Kontakt: Max Eugster, Ressortchef Hochbau/Ortsplanung
Max.Eugster@herisau.ar.ch
Tel. 071 353 64 56

Dokument GR-MM-Spielplatze_Langelen_Kreuzweg.pdf (pdf, 53.5 kB)


Datum der Neuigkeit 10. Jan. 2018
zum Seitenanfang