Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

News - Herisau lehnt Parkierungsreglement ab

 

Herisau erhält kein neues Parkierungsreglement. 54 Prozent der Stimmberechtigten sprachen sich dagegen aus, womit das Referendum gegen den Beschluss des Einwohnerrates Erfolg hatte. Die Stimmbeteiligung betrug 44,6 Prozent.

 

„Ich finde es schade, dass das im Austausch mit Interessengruppen und der Bevölkerung ausgearbeitete Reglement keine Mehrheit gefunden hat. Aber das gehört zur Politik. Nun werden wir im Gemeinderat die Lage analysieren und das weitere Vorgehen besprechen“, sagt Gemeindepräsident Renzo Andreani.

 

Das neue Reglement hätte unter anderem die Parkzonen übersichtlicher gemacht und die Verfügbarkeit von Parkplätzen im Zentrum für Anwohnende und Kurzzeitparkierende erhöht.

 

Kontakt: Renzo Andreani, Gemeindepräsident

Renzo.Andreani@herisau.ar.ch

Zeitfenster: 14-16 Uhr

Tel. 079 238 28 00


Dokument MM-GR-_Abstimm_Park_regl_.pdf (pdf, 116.7 kB)


Datum der Neuigkeit 25. Nov. 2018
zum Seitenanfang