News - Neuer Abteilungsleiter Volkswirtschaft

2. Dezember 2020

Der Gemeinderat hat den Nachfolger von Benno Keel gewählt. Neuer Abteilungsleiter Volkswirtschaft wird Marco Forrer. Er übernimmt damit die Verantwortung unter anderem für das Kulturzentrum Casino und die Kultur generell, das Standortmarketing, das Gewerbe, den Bereich Gesundheit und Alter sowie die Parkplatzbewirtschaftung.

 

Der 36-Jährige arbeitet derzeit innerhalb der Geoinfo-Gruppe, in der er durch seine Tätigkeiten als Bereichs- und Geschäftsleiter eine breite Erfahrung erworben hat. In seinen bisherigen Beschäftigungen und Weiterbildungen hat er ein umfangreiches Wissen erworben, verbunden mit einer ausgewiesenen Führungs- und Sozialkompetenz.

 

Marco Forrer wohnt in Herisau, ist hier aufgewachsen und verfügt über ein grosses lokales Netzwerk. Zudem ist er seit 2012 Mitglied des Gemeindeführungsstabes. Er wird seine Stelle per 1. Februar 2021 antreten. Der jetzige Abteilungsleiter Benno Keel geht auf Ende Februar in Pension.

 

Kontakt: Glen Aggeler, Ressortchef Volkswirtschaft

Glen.Aggeler@herisau.ar.ch

Tel. 079 311 72 00

Marco Forrer
Marco Forrer

Zugehörige Objekte

Name
MM-neuer_AL_Volkswirt.pdf Download 0 MM-neuer_AL_Volkswirt.pdf