News - Fonds werden zusammengelegt oder aufgehoben
Der Gemeinderat Herisau hat vier Verordnungen für thematisch gegliederte Fonds genehmigt und von deren Weiterführung Kenntnis genommen. Die vier Fonds decken die Themen Soziales, Bildung, Jugend und Elementarschäden ab. Die entsprechenden Verordnungen treten per 1. Januar 2021 in Kraft und die Fondsbestände werden auf diesen Termin hin zugewiesen.
Gleichzeitig hat der Gemeinderat die Aufhebung von drei Fonds beschlossen: Fonds für eine Urnenmauer, Fonds für Rückverteilung CO2-/VOC-Gebühren und Fonds Bibliothek. Die Gelder werden im ersten Fall in die laufende Rechnung überführt, im zweiten in zwei Energieprojekte der Gemeinde investiert und im dritten dem Verein Bibliothek überwiesen.
Kontakt: Kurt Geser, Gemeindepräsident
Tel. 071 354 54 50
Zugehörige Objekte
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GR_MM_Zusammenlegung_von_Fonds.pdf | Download | 0 | GR_MM_Zusammenlegung_von_Fonds.pdf |