News - ARA-Mitarbeiter geht nach 17 Dienstjahren in Pension

16. Dezember 2020

Hans Kappeler, stellvertretender ARA-Betriebsleiter, geht per 31. Januar frühzeitig in Pension. Er arbeitet seit über 17 Jahren in der Abwasserreinigungsanlage und ist vor allem für den mechanischen Unterhalt all der Geräte und Anlagen zuständig. „Die ARA läuft 24 Stunden während 365 Tagen im Jahr, da ist es umso wichtiger, dass die Wartung optimal ist“, sagt der derzeit dienstälteste ARA-Mitarbeiter. Daneben plant er kleinere Umbauprojekte und verrichtet die übliche ARA-Tour, zu der auch regelmässige Messungen der Abwasserqualität gehören. Nach seiner Pensionierung wird er die Tage nach Lust und Laune gestalten: im Alpstein wandern, Grosskinder betreuen oder in der Werkstatt an alten Fahrzeugen tüfteln.

 

Die Gemeinde Herisau dankt Hans Kappeler für seinen jahrelangen Einsatz und wünscht ihm weiterhin alles Gute.

Hans Kappeler
Hans Kappeler

Zugehörige Objekte

Name
MM-Pension_Kappeler.pdf Download 0 MM-Pension_Kappeler.pdf