Baubeginn der 2. Etappe an der Gossauerstrasse

31. März 2021
Ab kommendem Dienstag wird die Gossauerstrasse auf dem Abschnitt Grueb bis Platz saniert. Für Fussgängerinnen und Fussgänger bleibt der Durchgang jederzeit möglich. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November.

Nachdem die Gossauerstrasse im vergangenen Jahr auf dem Abschnitt Spittel bis Grueb saniert wurde, ist nun der Abschnitt Grueb Richtung Platz an der Reihe. Die Arbeiten beginnen nach Ostern am Dienstag, 6. April. Abschnitt für Abschnitt werden Kanalisations- und Werkleitungsarbeiten ausgeführt, die Strasse wieder fundiert und die Pflästerung verlegt.

Die Gossauerstrasse bleibt für den motorisierten Durchgangsverkehr gesperrt. Der bereits sanierte Abschnitt Spittel bis Grueb kann im Gegenverkehr befahren werden. Die öffentlichen Parkplätze im Bereich der 2. Bauetappe werden vorübergehend aufgehoben. Die Zu- und Wegfahrt zu den Gewerbebetrieben wird jeweils signalisiert. Für Fussgängerinnen und Fussgänger bleibt der Durchgang gewährleistet.

Kontakt:
Peter Künzle, Gemeinderat
Peter.Kuenzle@herisau.ar.ch
079 204 60 29

Die Gossauerstrasse

Zugehörige Objekte

Name
MM-Gossauerstrasse.pdf Download 0 MM-Gossauerstrasse.pdf