News - Solaranlage Ebnet ist ausgebaut

27. Mai 2016
Auf der Schulanlage Ebnet sind im April zwei weitere Dachflächen mit Photovoltaik-Modulen bedeckt worden. Zuvor war das Turnhallendach saniert worden, auf dem nun zusätzlich Warmwasserkollektoren zwei Drittel des Warmwasserverbrauchs produzieren. Die neue Photovoltaik-Anlage produziert ab dem 1. Juni Strom für 18 Haushalte, zusammen mit der bestehenden Anlage aus dem Jahr 2012 reicht es für ca. 30 Haushalte oder etwa 75 Prozent des Bedarfs des Schulhauses Ebnet West. Für die Erweiterung der Solaranlagen wurden 324‘000 Franken budgetiert. „Damit ist ein weiterer grosser Schritt Richtung Solarpark Ebnet realisiert, mit dem die Gemeinde Herisau zu einer einheimischen, ökologischen Energiegewinnung beiträgt“, freut sich Regula Ammann-Höhener, Ressortchefin Tiefbau/Umweltschutz.

Kontakt: Hans Jörg Blaser, Leiter Umweltschutzfachstelle
Hansjoerg.Blaser@herisau.ar.ch
Tel. 071 354 54 64
Auch das Turnhallendach auf dem Ebnet ist nun mit Photovoltaik-Modulen und Warmwasser-Kollektoren bestückt.
Auch das Turnhallendach auf dem Ebnet ist nun mit Photovoltaik-Modulen und Warmwasser-Kollektoren bestückt.

Zugehörige Objekte

Name
MM-Bau_SolarEbnet3.pdf Download 0 MM-Bau_SolarEbnet3.pdf