News - Wohnhaus Ufem Berg wurde erweitert und renoviert

2. März 2017
Die beiden landwirtschaftlichen Pachtbetriebe der Gemeinde Herisau, "Kreckel" und "Ufem Berg", werden seit zwei Monaten vom Bauernhof Ufem Berg aus bewirtschaftet. Die Pächterfamilie Inauen konnte mit ihren Kindern anfangs Jahr das erweiterte und sanierte Wohnhaus beziehen.

Unter anderem wurden im Wohnhaus die Fenster ersetzt, eine Heizung mit Wärmepumpe und Erdsonde eingebaut und das Dach und die Untergeschossdecke isoliert. Ferner wurde die angrenzende Scheune um Wohnräume erweitert. Neben einem Ess- und Aufenthaltsraum mit Terrasse für die erweiterte Bauernfamilie wurden auch separate Wohnräume für die Unterbringung eines Betriebshelfers sowie eines Lehrlings geschaffen. Zusammen mit dem Wohnhaus wurden auf den Weiden des Hofes "Ufem Berg" zwei Weideställe und ein Kälberstall instand gestellt. Gesamthaft waren für die Bauarbeiten 840‘000 Franken veranschlagt.

Kontakt: Christof Simmler, Gemeindebaumeister
christof.simmler@herisau.ar.ch
Tel. 071 354 54 55
Der Bauernhof Ufem Berg mit dem erweiterten Wohnhaus.
Der Bauernhof Ufem Berg mit dem erweiterten Wohnhaus.

Zugehörige Objekte

Name
MM-Ufem_Berg_bezogen.pdf Download 0 MM-Ufem_Berg_bezogen.pdf