News - Impulse für die Schule gesucht

23. Oktober 2017
Die Welt verändert sich, entsprechend muss sich auch die Schule laufend fragen, ob sie den Kindern und Jugendlichen das richtige Rüstzeug auf den Weg gibt. Um dabei auch die Ansichten von Nicht-Pädagogen zu erfahren, veranstaltet die Schule Herisau am Samstag, 4. November, eine Zukunftswerkstatt. Impulse und Ideen von Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen, von Lehrlingsbetreuenden in Betrieben und von allen interessierten Einwohnerinnen und Einwohner sind gefragt. Jeder und jede kann seine Vorschläge oder auch Kritik und Fragen konstruktiv einbringen und mit anderen diskutieren.

Entsprechend sieht der Ablauf zwei Teile vor. Zuerst sollen im Gruppengespräch Visionen entwickelt werden. Anschliessend werden daraus Umsetzungsideen ent-worfen, die nach der Zukunftswerkstatt von interessierten Personen weiterbearbeitet werden.

Die Leitung des Anlasses übernehmen Hugo Furrer und Erwin Ganz. Beide haben viel Erfahrung als Lehrer, aber auch als Weiterbildner von Lehrpersonen und als Moderatoren.

Der Anlass beginnt um 8.30 Uhr in der Aula der Sekundarschule Ebnet West und endet um 12.30 Uhr mit einem Imbiss. Wer also Einfluss nehmen möchte auf die Entwicklung der Schule Herisau, kann sich noch kurzfristig bis am 25. Oktober bei schulverwaltung@herisau.ar.ch anmelden. Die Eltern aller Schulkinder haben bereits Ende September einen Flyer als Einladung erhalten.


Kontakt: Michael Häberli, Abteilungsleiter Schule
Michael.Haeberli@herisau.ar.ch
Tel. 071 354 55 30
Die Zukunft gestalten: Schüler, Lehrkräfte, Eltern und andere Interessierte werden am 4. November Ideen sammeln.
Die Zukunft gestalten: Schüler, Lehrkräfte, Eltern und andere Interessierte werden am 4. November Ideen sammeln.

Zugehörige Objekte

Name
MM-ZW_Schule_Vorschau_2.pdf Download 0 MM-ZW_Schule_Vorschau_2.pdf