News - Wiedereröffnung der Kubelbrücke am 18. November

9. November 2017
Die historische Kubelbrücke über die Urnäsch, welche die Gemeinden Stein und Herisau verbindet, wurde totalsaniert. Unter der Federführung von Bauingenieur und Fachplaner Paul Grunder konnten die Sanierungsarbeiten nach intensiven Wochen der Bauarbeiten abgeschlossen werden.

Am Samstag, 18. November, ab 10.30 Uhr lädt der Gemeinderat Stein die Bevölkerung der Gemeinden Stein und Herisau, aber auch weitere interessierte Besucherinnen und Besucher ganz herzlich zur Besichtigung der Kubelbrücke ein.
Bitte beachten Sie, dass die Parkmöglichkeiten vor Ort sehr beschränkt sind.

Nach einleitenden Worten durch den Steiner Gemeindepräsidenten Siegfried Dörig findet zusammen mit Paul Grunder eine Besichtigung der Brücke statt. Paul Grunder zeigt dabei auf, an welchen Stellen die Brücke saniert wurde und warum diese Totalsanierung überhaupt notwendig war. Am Nachmittag um ca. 13.00 Uhr ist eine zweite Besichtigung geplant.
Die neu sanierte Kubelbrücke im Sittertobel zwischen Stein und Herisau.
Die neu sanierte Kubelbrücke im Sittertobel zwischen Stein und Herisau.

Zugehörige Objekte

Name
GR_Stein_zu_Kubelbrucke.pdf Download 0 GR_Stein_zu_Kubelbrucke.pdf