Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

News - Einwohnerrat genehmigt Parkierungsreglement

Der Herisauer Einwohnerrat hat am Mittwoch ein neues Parkierungsreglement samt Gebührentarif beraten. Das Reglement wurde mit 24:2 Stimmen angenommen. Ein Antrag der SVP für eine halbe Stunde Gratis-Parkieren im Zentrum wurde mit 17:9 Stimmen abgelehnt. Das Parkierungsreglement untersteht nun dem fakultativen Referendum.

Beim Teilzonenplan für das Gebiet Untere Fabrik entlang der Glatt beschloss der Einwohnerrat mit 14:13 Stimmen bei einer Enthaltung, nicht auf das Geschäft einzutreten, womit es abgelehnt ist. Ziel des Teilzonenplans wäre gewesen, die Hochwassersicherheit herzustellen und das Land von der Industrie-in die Wohn- und Gewerbezone umzuzonen.

Dokument ER-MM-Park.regl.-U_Fabrik.pdf (pdf, 52.7 kB)


Datum der Neuigkeit 25. Jan. 2018
zum Seitenanfang