Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

News - ARA Saum wird zu Abwasserpumpwerk

Die Abwasserreinigungsanlage Saum wird in ein Abwasserpumpwerk umgebaut. Der Gemeinderat hat dafür 312‘000 Franken zu Lasten des sechsten Rahmenkredits des Generellen Entwässerungsplan (GEP) freigegeben. Gleichzeitig hat er einen Kredit über 190‘000 Franken für die Sanierung der Zufahrt zum dortigen Wohnquartier und zur ARA Saum zu Lasten der Investitionsrechnung genehmigt.

In der ARA Saum ist seit 1970 Abwasser gereinigt worden. Künftig wird das Abwasser mit dem neuen Pumpwerk der zentralen ARA Bachwis zugeführt. Die nötigen Leitungen via Schulhaus Saum Richtung Heinrichsbad wurden mit Ausnahme eines kurzen Abschnitts bereits in früheren Jahren im Zuge anderer Bauarbeiten erstellt.

Kontakt: Regula Ammann-Höhener, Ressortchefin Tiefbau/Umweltschutz
Regula.Ammann@herisau.ar.ch
Tel. 071 351 51 92

Dokument GR-MM-ARA_Saum_Abwasserpumpwerk.pdf (pdf, 52.9 kB)


Datum der Neuigkeit 22. März 2018
zum Seitenanfang