Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

News - 244‘000 Franken fürs Rosenaupärkli

Der Gemeinderat hat einen Beitrag von 244‘000 Franken aus der Spezialfinanzierung Ersatzabgaben Kinderspielplätze für die Wiederherstellung des Spielplatzes Rosenau freigegeben. 173‘000 Franken davon wurden von der Siedlungs- und Baugenossenschaft Hemetli gemäss Baureglement als zweckgebundene Ersatzabgaben für die nötigen Spielplatzflächen geleistet. Der Gemeinde verbleiben Kosten, die sie ohnehin für die anstehende Sanierung des Spielplatzes aufgewendet hätte. Das "Rosenaupärkli" wurde während der Bauzeit für ca. zwei Jahre als Bauinstallationsplatz genutzt. Dafür werden von der Gemeinde Gebühren für die Nutzung des öffentlichen Grundes erhoben.

Kontakt: Max Eugster, Ressortchef Hochbau/Ortsplanung
Max.Eugster@herisau.ar.ch
Tel. 071 353 64 56

Dokument GR-MM-Spielplatz_Rosenau.pdf (pdf, 53.4 kB)


Datum der Neuigkeit 4. Apr. 2018
zum Seitenanfang