News - Ältester Herisauer ist 102 Jahre alt

15. August 2018

Vergangenen Samstag wurde der älteste Herisauer, Ernst Kuhn, 102 Jahre alt. Gemeindepräsident Renzo Andreani überbrachte ihm gestern die Gratulation und ein Geschenk der Gemeinde. Ernst Kuhn ist in Degersheim geboren und aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Arzt in Basel war er in seiner eigenen Praxis in Herisau sowie als Internist im Spital Herisau tätig.

 

Heute ist Ernst Kuhn mehrmals wöchentlich eine Stunde zu Fuss unterwegs, meist vom Ebnet zu Kolleginnen und Kollegen im Heinrichsbad und zurück. Zudem liest er täglich die Tageszeitung sowie die NZZ und ab und zu ein Buch. Ernst Kuhn hat drei Kinder und fünf Enkel.

Ernst Kuhn in seiner  Wohnung im Altersheim Ebnet, zusammen mit Gemeindepräsident Renzo Andreani.
Ernst Kuhn in seiner Wohnung im Altersheim Ebnet, zusammen mit Gemeindepräsident Renzo Andreani.

Zugehörige Objekte

Name
MM_102.Geb._Ernst_Kuhn.pdf Download 0 MM_102.Geb._Ernst_Kuhn.pdf