News - Freibad: 25‘000er Marke geknackt

7. September 2018

Das Freibad Sonnenberg hat eine erfreuliche Saison hinter sich, die am Sonntag zu Ende geht. Der lange und schöne Sommer führt dazu, dass dieser Tage die 25‘000er Marke übertroffen wird. „Das bedeutet, dass wir überdurchschnittlich viele Besucherinnen und Besucher begrüssen durften“, sagt Fredy Bechtiger, Abteilungsleiter Sport. Letztmals waren 2009 und 2011 mehr als 25‘000 Eintritte gezählt worden.

Beigetragen zum Erfolg haben die Samstage, an denen Spiel-Attraktionen im Wasser angeboten wurden. Diese waren sehr beliebt und sollen im nächsten Jahr wieder zur Verfügung stehen, mit spannenden Ergänzungen. Ebenfalls positiv ins Gewicht fällt, dass keine grösseren Unfälle zu verzeichnen waren. Kein Wetterglück war dem Vollmondschwimmen beschieden, das nur einmal statt viermal stattfinden konnte. Die Badegäste sind eingeladen, am Wochenende nochmals eine Runde im Freien zu schwimmen sowie allenfalls ihre Kästli zu leeren.

Um die Bedürfnisse der Freibadnutzer noch besser zu kennen, führt das Sportzentrum derzeit eine Umfrage durch. Diese ist auf www.sportzentrum-herisau.ch abrufbar.

Kontakt: Fredy Bechtiger, Abteilungsleiter Sport

F.Bechtiger@sportzentrum-herisau.ch

Tel. 071 353 30 01

Die Attraktionentage an Samstagen brachten eine Abwechslung in den Badibesuch.
Die Attraktionentage an Samstagen brachten eine Abwechslung in den Badibesuch.

Zugehörige Objekte

Name
MM-FreibadBilanz18.pdf Download 0 MM-FreibadBilanz18.pdf