News - Herisau lehnt Parkierungsreglement ab

25. November 2018

 

Herisau erhält kein neues Parkierungsreglement. 54 Prozent der Stimmberechtigten sprachen sich dagegen aus, womit das Referendum gegen den Beschluss des Einwohnerrates Erfolg hatte. Die Stimmbeteiligung betrug 44,6 Prozent.

 

„Ich finde es schade, dass das im Austausch mit Interessengruppen und der Bevölkerung ausgearbeitete Reglement keine Mehrheit gefunden hat. Aber das gehört zur Politik. Nun werden wir im Gemeinderat die Lage analysieren und das weitere Vorgehen besprechen“, sagt Gemeindepräsident Renzo Andreani.

 

Das neue Reglement hätte unter anderem die Parkzonen übersichtlicher gemacht und die Verfügbarkeit von Parkplätzen im Zentrum für Anwohnende und Kurzzeitparkierende erhöht.

 

Kontakt: Renzo Andreani, Gemeindepräsident

Renzo.Andreani@herisau.ar.ch

Zeitfenster: 14-16 Uhr

Tel. 079 238 28 00

Zugehörige Objekte

Name
MM-GR-_Abstimm_Park_regl_.pdf Download 0 MM-GR-_Abstimm_Park_regl_.pdf