Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

News - Gemeinde hat grünes Licht für Dorfkirche

Die Entscheide der politischen Gemeinde Herisau zur Sanierung und Aufwertung der Dorfkirche sind rechtskräftig. Der Einwohnerrat hat im September mit 26:1 Stimmen Ja gesagt zu einem Kredit von netto 1,56 Mio. Franken für die Realisierung eines Nebengebäudes der evangelisch-reformierten Kirche samt Erweiterung im Untergeschoss. Das fakultative Referendum gegen diesen Beschluss wurde nicht ergriffen.

 

Gestützt auf diesen Einwohnerratsentscheid hat der Gemeinderat einen Kredit über netto 2,6 Mio. Franken für die Innensanierung der Dorfkirche bewilligt. Ausstehend ist der Entscheid der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde über ihren Anteil am 10. Februar. Zur Finanzierung von Teilen des Nebengebäudes wurden Gespräche mit Dritten geführt. Beiträge von diesen würden zu einer Reduktion der Projektkosten führen.

 

Kontakt: Max Eugster, Ressortchef Hochbau/Ortsplanung

Max.Eugster@herisau.ar.ch

Zeitfenster: Mo 14-16 Uhr

Tel. 071 353 93 00


Dokument GR-MM-Dorfkirche_3.pdf (pdf, 53.5 kB)


Datum der Neuigkeit 21. Jan. 2019
zum Seitenanfang