Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

News - Migros-Bewilligung auf der Zielgeraden

Die Baubewilligungskommission (BBK) der Gemeinde hat das Baugesuch der Migros Ostschweiz für einen Neubau inklusive Wohnüberbauung und die eingegangenen Einsprachen behandelt. Sie stimmte dem Baugesuch mit Auflagen zu, und die Baubewilligung sowie der Einspracheentscheid wurden anfangs Februar verschickt. Da die übliche Beschwerdefrist von 20 Tagen läuft, sind sie aber noch nicht rechtskräftig.

 

Bereits rechtskräftig ist das Strassenbauprojekt der Gemeinde, das die Arthur-Schiess-Strasse, die Oberdorfstrasse - samt Kreuzung Arthur-Schiess- und Steinrieselnstrasse - sowie die Gartenstrasse betrifft. Die Ausführung wird mit dem Projekt der Migros Ostschweiz koordiniert.

 

Kontakt: Max Eugster, Ressortchef Hochbau/Ortsplanung

Max.Eugster@herisau.ar.ch

Zeitfenster: Do 15.30-17.30h

Tel. 071 353 93 00


Dokument MM-Migros_nach_BBK.pdf (pdf, 52.8 kB)


Datum der Neuigkeit 7. Feb. 2019
zum Seitenanfang