Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

News - Drei langjährige Mitarbeiterinnen gehen in Pension

Ende April werden drei langjährige Angestellte der Gemeinde Herisau pensioniert. Margrit Mürner-Alterherr war 23 Jahre lang Raumpflegerin und betreute in dieser Zeit vor allem den Kindergarten Obere Säge und das Schulhaus Langelen. Nun wird sie vermehrt Zeit für Wanderungen und für die Grosskinder haben. „Ich freue mich sehr auf die Pensionierung, werde die Zeit in den Schulhäusern aber auch vermissen“, sagt sie.

 

Auch Emma Oertle-Meier blickt mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf die anstehende Pensionierung. Sie war 14 Jahre lang Raumpflegerin im Schulhaus Ebnet West, kurzzeitig auch im Kindergarten Säge. „In besonders guter Erinnerung bleibt mir, wie sich junge Lehrer dafür eingesetzt haben, dass wir Raumpflegerinnen auch zum Weihnachtsessen eingeladen werden. Seither sind wir dabei, das ist toll“, sagt Emma Oertle.

 

Silvia Thalmann geht nach fast 20 Jahren beim Sportzentrum in Pension. Am liebsten stand sie als Kassenchefin an der Freibad-Kasse. Daneben war sie für das Sanitätsmaterial im ganzen Sportzentrum zuständig und bediente am Kundenschalter die Sportzentrum-Gäste. In bester Erinnerung geblieben ist ihr eine Veranstaltung noch vor dem Umbau 2006, als im ganzen Sportzentrum Marktstände verteilt waren, an denen sich die Herisauer Vereine präsentierten, kombiniert mit viel Rahmenprogramm. Silvia Thalmann wird nach ihrer Pensionierung weiterhin stundenweise für das Sportzentrum tätig sein, vor allem an der Freibadkasse.

 

Die Gemeinde Herisau dankt Margrit Mürner, Emma Oertle und Silvia Thalmann für ihren jahrelangen Einsatz und wünscht ihnen alles Gute.


V.l.: Silvia Thalmann, Emma Oertle und Margrit Mürner waren zusammen 67 Jahre für die Gemeinde Herisau tätig.
V.l.: Silvia Thalmann, Emma Oertle und Margrit Mürner waren zusammen 67 Jahre für die Gemeinde Herisau tätig.

Dokument MM-Pension_Thalmann_Murner_Oertle.pdf (pdf, 54.3 kB)


Datum der Neuigkeit 26. Apr. 2019
zum Seitenanfang