News - Rosenaupärkli blüht auf

6. Juni 2019

Der öffentliche Kinderspielplatz „Rosenaupärkli“ gegenüber der Migros erstrahlt seit diesem Frühling in neuer Pracht. Er hatte rund zwei Jahre nicht mehr zur Verfügung gestanden, weil der Platz wegen der engen Platzverhältnisse dringend für die Baustellenlogistik der Siedlungs- und Baugenossenschaft Hemetli benötigt worden war.

 

Nach der Bauphase wurden der Garten und der Spielplatz neu angelegt. Der Garten wurde mit einem offenen Übergang vom Kinderspielplatz zum Generationen verbindenden Bereich auf der Seite der Wohnüberbauung gestaltet. Hier laden ein schattiger Sitzplatz, ein Boule-Feld sowie ein Brunnen zum Verweilen ein. Die Kosten wurden zu mehr als der Hälfte vom Hemetli getragen.

 

 

Kontakt: Christof Simmler, Gemeindebaumeister

christof.simmler@herisau.ar.ch

Tel. 071 354 54 55

Das Rosenaupärkli beim Migros-Kreisel wurde Richtung Neubauten vergrössert und neu gestaltet.
Das Rosenaupärkli beim Migros-Kreisel wurde Richtung Neubauten vergrössert und neu gestaltet.

Zugehörige Objekte

Name
MM-Rosenauparkli_neu.pdf Download 0 MM-Rosenauparkli_neu.pdf