Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

News - Neue Verwendung für Zaun im Heinrichsbad

In den nächsten Tagen wird der Zaun rings um den kleinen Weiher beim Alterszentrum Heinrichsbad ausgewechselt. Der neue Maschendrahtzaun wird tiefer, transparenter und in der Wahrnehmung leichter als der bestehende. Zudem wird der Zaun im südöstlichen Bereich des Weihers besser an den Uferverlauf angepasst.

 

Der Zaun war wegen des neuen Generationen-Spielplatzes installiert worden, um Kleinkinder vor dem Ertrinken zu bewahren. Ästhetisch stiess er aber auf grosse Kritik. Deshalb wurde in Absprache mit der Stiftung Altersbetreuung, deren Pensionäre den Weiher gern besuchen, sowie weiteren Interessensgruppen nach Alternativen gesucht.

 

Für den bestehenden Zaun konnte eine neue Verwendung gefunden werden. Er wird Mitte Oktober beim gemeindeeigenen Spielplatz „Huber + Suhner“ aufgestellt. Die zusätzlichen Kosten können damit auf wenige tausend Franken reduziert werden.

 

Kontakt:             Florian Hunziker, Ressortchef Technische Dienste

                           Florian.Hunziker@herisau.ar.ch

                           Tel. 071 353 62 29


Dokument MM-Zaun_Heinrichsbad_Ersatz.pdf (pdf, 116.7 kB)


Datum der Neuigkeit 3. Sept. 2019
zum Seitenanfang