News - Sekundarschule bietet neu Wintersportlager an

5. Dezember 2019

Der Einwohnerrat hat an seiner Sitzung vom Mittwoch im Rahmen der Budgetberatung 55‘000 Franken für die Durchführung eines Schneesportlagers ab 2020 bewilligt. Somit kann die Sekundarschule eine Wintersportwoche für die erste Oberstufe durchführen.

 

Auslöser für die Einführung waren die Zukunftswerkstatt der Schule Herisau Ende 2017 sowie im Nachgang dazu eine Petition von rund 500 Erwachsenen sowie 100 Schülern. Das Lager findet während der Schulzeit statt und alle Schülerinnen und Schüler der ersten Oberstufe nehmen daran teil. Die Jugendlichen bewegen sich in dieser Woche vor allem auf der Skipiste, aber auch andere Wintersportarten wie Langlauf, Eislauf oder Curling sollen kennengelernt werden.

 

Kontakt: Irene Hagmann, Ressortleiterin Schule

Irene.Hagmann@herisau.ar.ch

071 351 55 88

Zugehörige Objekte

Name
MM-Skilager_eingefuhrt.pdf Download 0 MM-Skilager_eingefuhrt.pdf