Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

News - Gemeinde Herisau will Ortsplanung vorantreiben

Die Gemeinde Herisau sucht eine Raumplanerin oder einen Raumplaner, um Baugesuche zu bearbeiten und die Ortsplanungsrevision voranzutreiben. Letztere konnte aufgrund verschiedener Faktoren nicht wie gewünscht wieder aufgenommen werden. Dazu zählt die aktuelle Pensensituation im Ressort verbunden mit Vakanzen im Bereich Bauberatungen/Baubewilligungen und mit immer häufigeren komplexen Verfahren.

 

Bereits vor knapp einem Jahr hatte die Gemeinde einen Projektleiter in diesem Aufgabenfeld gesucht, ohne allerdings eine geeignete Person zu finden. Mit der aktuellen, angepassten Ausschreibung erfolgt ein neuer Anlauf, die nötige Fachperson für eine zügige Durchführung der Ortsplanungsrevision einzustellen. Der nun gesuchte Raumplaner wird dem Bereichsleiter Ortsplanung/Gemeindeentwicklung unterstellt sein.

 

Auf den Raumplaner warten vielfältige Aufgaben: die umfassende Ortsplanungsrevision inklusive der Umsetzung der Innenentwicklungsstrategie, der Überprüfung der Sondernutzungspläne, der Schutzpläne Kultur- und Naturobjekte, die Koordination der Planungsinstrumente sowie die Unterbreitung von komplexen Projekten der Baubewilligungskommission zum Entscheid.

 

Kontakt: Max Eugster, Ressortchef Hochbau/Ortsplanung

Max.Eugster@herisau.ar.ch

Tel. 071 353 93 00


Dokument GR-MM-Raumplaner.pdf (pdf, 54.7 kB)


Datum der Neuigkeit 12. Feb. 2020
zum Seitenanfang