News - Gemeinde Herisau will Ortsplanung vorantreiben

12. Februar 2020

Die Gemeinde Herisau sucht eine Raumplanerin oder einen Raumplaner, um Baugesuche zu bearbeiten und die Ortsplanungsrevision voranzutreiben. Letztere konnte aufgrund verschiedener Faktoren nicht wie gewünscht wieder aufgenommen werden. Dazu zählt die aktuelle Pensensituation im Ressort verbunden mit Vakanzen im Bereich Bauberatungen/Baubewilligungen und mit immer häufigeren komplexen Verfahren.

 

Bereits vor knapp einem Jahr hatte die Gemeinde einen Projektleiter in diesem Aufgabenfeld gesucht, ohne allerdings eine geeignete Person zu finden. Mit der aktuellen, angepassten Ausschreibung erfolgt ein neuer Anlauf, die nötige Fachperson für eine zügige Durchführung der Ortsplanungsrevision einzustellen. Der nun gesuchte Raumplaner wird dem Bereichsleiter Ortsplanung/Gemeindeentwicklung unterstellt sein.

 

Auf den Raumplaner warten vielfältige Aufgaben: die umfassende Ortsplanungsrevision inklusive der Umsetzung der Innenentwicklungsstrategie, der Überprüfung der Sondernutzungspläne, der Schutzpläne Kultur- und Naturobjekte, die Koordination der Planungsinstrumente sowie die Unterbreitung von komplexen Projekten der Baubewilligungskommission zum Entscheid.

 

Kontakt: Max Eugster, Ressortchef Hochbau/Ortsplanung

Max.Eugster@herisau.ar.ch

Tel. 071 353 93 00

Zugehörige Objekte

Name
GR-MM-Raumplaner.pdf Download 0 GR-MM-Raumplaner.pdf