Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

News - Administrative Unterstützung für Flüchtlingsberatung

Die Beratungsstelle für Flüchtlinge (BfF) ist gezwungen, die administrative Unterstützung für die Flüchtlingsberatung sowie das Kantonale Integrationsprogramm neu zu organisieren. Bisher wurde die Administration von Praktikanten und Zivildienstleistenden unterstützt. Der Gemeinderat hat als Ersatz ergänzend 80 Stellenprozente bewilligt.

 

Veränderungen ergeben sich auch bei der sozialhilferechtlichen Rückerstattung. Diese Aufgabe soll neu koordiniert für die Bereiche Sozialhilfe und Beratungsstelle für Flüchtlinge wahrgenommen werden. Hierfür wurden für beide Bereiche je zusätzliche 20 Stellenprozente bewilligt.

 

Kontakt: Sandra Nater-Schönenberger, Ressortchefin Soziales

Sandra.Nater@herisau.ar.ch

Tel. 079 754 43 10


Dokument GR-MM-Stellen_BfF_und_KIP.pdf (pdf, 53.3 kB)


Datum der Neuigkeit 19. Feb. 2020
zum Seitenanfang