Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

News - Beim Obstmarkt kann es weitergehen

Beim Projektwettbewerb für die Sanierung und Neugestaltung des Obstmarktes ergab sich eine Verzögerung. Grund war eine Beschwerde im Zusammenhang mit der Auswahl der Planerteams. Der Fall wurde vom Obergericht beurteilt und zugunsten der Gemeinde Herisau entschieden. Die Frist für den Weiterzug des Urteils an das Bundesgericht wurde nicht genutzt. Das Urteil wurde damit rechtskräftig.

 

Die ausgewählten Planerteams sandten ihre Resultate wegen des hängigen Verfahrens zur Gewährleistung der Neutralität an ein Notariat. Dort wurden sie bis jetzt unter Verschluss gehalten.

 

Durch das Rechtsmittelverfahren verschoben sich die Termine für die Jurierung nach hinten, ein Termin wird vor den Sommerferien gesucht. Am Ablauf an sich ändert sich nichts: Das Preisgericht wird aus den Projektvorschlägen das Siegerprojekt mit einer Empfehlung zu Handen des Gemeinderates auswählen. Im Anschluss werden die Projekte der Öffentlichkeit vorgestellt. Aufgrund der Rückmeldungen aus der Bevölkerung und der Juryempfehlung soll auf Basis des Siegerprojektes ein Vorprojekt erarbeitet werden.

 

Kontakt: Peter Künzle, Ressortchef Tiefbau/Umweltschutz

Peter.Kuenzle@herisau.ar.ch

Tel. 079 204 60 29



Datum der Neuigkeit 6. März 2020
zum Seitenanfang