Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

News - Regierungsrat besucht Herisauer Gemeinderat

Am Dienstag besuchte der Regierungsrat von Appenzell Ausserrhoden die Gemeinde Herisau und hielt dort seine traditionelle Landsitzung ab. Anschliessend tauschten Regierungs- und Gemeinderat Informationen aus und besprachen gegenseitige Anliegen, zum Beispiel die Neuansetzung der Bahnhof-Abstimmungen und die Ortsplanungsrevision. Das gemeinsame Mittagessen sowie der Firmenbesuch am Nachmittag entfielen aufgrund der Coronakrise.

 

Der Regierungsrat ist im Laufe der vierjährigen Amtsperiode bei allen 20 Ausserrhoder Gemeinden zu Gast, um den direkten Austausch mit den lokalen Behörden zu pflegen und das gegenseitige Verständnis zu fördern.

 

Kontakt: Kurt Geser, Gemeindepräsident

Kurt.Geser@herisau.ar.ch

Tel. 071 354 54 50


Dokument MM-Landsitzung_RR_2020.pdf (pdf, 51.7 kB)


Datum der Neuigkeit 12. Mai 2020
zum Seitenanfang