Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

Neues Gesicht für Bahnhof-Areal

Ab Samstag können sich die Herisauerinnen und Herisauer ein Bild davon machen, wie sich das Bahnhof-Areal in den nächsten fünf bis zwanzig Jahren entwickeln könnte.

Was wäre, wenn aus dem nicht sehr einladenden Herisauer Bahnhof-Areal nach und nach eine lebhafte Verkehrsdrehscheibe und ein neues Quartier entstände? Möglich ist es. Seit den ersten Gesprächen und vorbereitenden Studien ist schon längere Zeit vergangen. Nun wird mit der Ausstellung im Alten Zeughaus erstmals anschaulich gemacht, welches Entwicklungspotenzial im Bahnhof-Areal schlummert. Alle Beteiligten verfolgen das gleiche Ziel: aus dem bestehenden Flickwerk soll ein durchdachter und einladender Bahnhofplatz entstehen, mit einem neuen Bushof, Gewerbe- und Wohnbauten sowie attraktiven Wegverbindungen in die Quartiere.

Lesen Sie die Fortsetzung bitte im Anhang.

Dokument MM-Bh-Vernissage10-4-14.pdf (pdf, 73.7 kB)


Datum der Neuigkeit 10. Apr. 2014
zum Seitenanfang