Marienkäfer-Herisau

Der Verein Marienkäfer-Herisau organisiert ein Freizeitangebot für 1. + 2. Klässler. Es ist ein Gartenprojekt für Kinder. Dabei lernen die Kinder die Natur mit ihren Händen zu "begreifen". Beim Malen und Basteln entfalten sie ihre Kreativität. Ihre Zusammengehörigkeit spüren sie beim Singen und Spielen in der Gruppe. Am Lagerfeuer kochen wir gemeinsam und hören uns Geschichten an.

Unser Leitsatz ist: "WAS DU NICHT WILLST, DAS MAN DIR TU', DAS FÜG AUCH KEINEM ANDERN ZU"!
Wir sind überzeugt, dass die Welt ganz anders aussehen würde, wenn wir alle uns an diesen Leitsatz halten würden.

Mit diesem Projekt wollen wir den Kindern Werte vermitteln:
RESPEKT UND DANKBARKEIT gegenüber unserer Mutter Erde, den Pflanzen, den Tieren, den Mitmenschen und auch sich selber gegenüber. Daraus entsteht ein sorgsamer Umgang mit der Natur und den Ressourcen.
ZUSAMMENGEHÖRIGKEIT als Grundlage von gegenseitiger Verantwortung, Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme.
SELBSTVERTRAUEN UND ZUFRIEDENHEIT erfahren die Kinder, indem sie säen, pflegen, ernten und essen dürfen, was sie erschaffen haben.

Verein

Marienkäfer-Herisau
Alpsteinstrasse
9100 Herisau

Postadresse:
Verein Marienkäfer-Herisau
Alpsteinstr. 41
9100 Herisau

Tel. 079 867 91 38
Website

Kontakt

Doris Stehli
Mobile 079 867 91 38
d.stehli@bluewin.ch

Lokalität

Gemeinschaftsgarten Mooshalde

Mitgliedschaft

Wir suchen Mitglieder, die unser Projekt mittragen wollen. Jedermann ist bei uns herzlich willkommen. Die Vereinsmitglieder werden zu unseren Festen im Gemeinschaftsgarten eingeladen.

Mitgliederbeiträge

Einzelperson 20.-- Fr./Jahr
Paare 30.-- Fr./Jahr
Juristische Person 30.-- Fr./Jahr

Wir sind Ihnen sehr dankbar für jede Unterstützung. Sei das in Form von Materialspenden (zum Malen, Basteln + Spielen), Sachspenden (Gartenwerkzeug, Samen etc.), Menschenpower (beim Einrichten des Gartens) oder durch eine Geldspende.