Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Guggemusig Dorfgwaggli

Telefon079 585 47 83
KontaktPräsidentin: Fabienne Frischknecht-Graf
E-Mailfabienne.graf@bluemail.ch
logo

Beschreibung
Wir Gwagglis sind eine bunt gemischte Gruppe, von Jung bis Alt. Mit grossem Elan proben wir unsere mehrstimmigen Interpretationen, reinen Rhythmusstücke und unsere Schnitzelbänke, um diese dann während der Fasnacht an zahlreichen Auftritten, Beizentouren und Umzügen zum Besten geben zu können. Unser Name ist im Jahre 1960 entstanden. Denn damals <>, im Dorf Herisau eine Gruppe, welche sich vom Männerchor Sängerbund ablöste, von Restaurant zu Restaurant um ihre Musikkünste mit Hilfe von Trompeten, Hörnern, Handorgeln, Posaunen und Trommeln zu zeigen. Während den letzten 53 Jahren hat sich jedoch einiges geändert, z.B. haben die Handorgeln als Guggeninstrument ausgedient, dafür ist eine geballte Ladung an Frauenpower dazugekommen. Die leuchtende Laterne, welche uns schon durch einige dunkle Nächte begleitete und die Freude an der Musik und am gemütlichen Zusammensein ist jedoch über alle Jahren bei jedem <> geblieben. Wir legen bis heute sehr viel Wert auf die Kameradschaft. Diese pflegen wir nicht nur an unseren wöchentlichen Proben, am Probeweekend, während der Fasnacht beim gemeinsamen feiern, sondern auch am Schlusshöck, an der Guggenreise und an verschiedenen sommerlichen Aktivitäten. So kommt es nicht selten vor, dass man von <> hört, wie sie sich innerhalb der Gugge schon fast wie in einer zweiten Familie fühlen. Wenn es auch in deinem Bauch schon einige Wochen vor der Fasnacht anfängt zu <> , du die fünfte Jahreszeit kaum mehr erwarten kannst und du auch zu unserer Familie dazugehören möchtest, dann melde dich doch - egal ob mit oder ohne musikalischen Kenntnissen - bei unserer Präsidentin, Fabienne Graf 079 585 47 83. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich dazu entschliesst bei uns vorbeizuschauen. Es sind alle herzlich willkommen!

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

zum Seitenanfang