Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Kirchenchor Peter + Paul

AdresseObere Kapfstrasse 8
9100 Herisau
Telefon071 352 10 08
KontaktPräsident: Daniro Giacomelli
E-Maildaniro.giacomelli@bluewin.ch
Homepagehttp://www.kath-herisau.ch

Beschreibung
Wir sind schon 150 Jahre Alt! Natürlich nicht wir Sängerinnen und Sänger! Wir fühlen uns frisch und jung bei den Gesängen, die wir immer wieder für die Gottesdienste vorbereiten. Klassische Musik, lateinische und deutsche Messen, geistliche und weltliche Stücke von Barock bis Zeitgenössisch oder auch Stücke aus anderen Sprachregionen und Kulturen gehören zu unserem Repertoire. Diese Vielfalt erfreut nicht nur uns, sondern auch die Gottesdienstbesucher.
Zusammen mit unserer Organistin gestalten wir die Gottesdienste mit.
An kirchlichen Feiertagen wie z.B. an Weihnachten, Ostern oder am Kirchenfest unterstützen uns verschiedene Musiker. Ökumenische Gottesdienste begleiten wir zusammen mit Sängern aus anderen Chören.
Natürlich soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen, sei es beim Schlummertrunk nach den Proben, beim gemütlichen Essen und Zusammensein vor den Sommerferien oder an der Chorreise.
Gerne begrüssen wir Gastsängerinnen und Gastsänger, auch aus anderen Konfessionen, vor allem zu unseren Projekten an Weihnachten, an Ostern oder am Kirchenfest. Unsere Dirigentin, Rahel Fröhlich erteilt kompetent Auskunft über die Probedaten.

Wir freuen uns, wenn wir dich begrüssen dürfen.

Mitgliedschaft
Jederzeit ist ein Schnuppern im Chor möglich! Unsere wöchentliche Probe findet jeweils am Donnerstag von 19.45 bis 21.30 Uhr im kath. Pfarreiheim, Gossauerstrasse 62, in Herisau statt.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

zum Seitenanfang