Kirchenchor Peter + Paul

Wir sind schon 150 Jahre Alt! Natürlich nicht wir Sängerinnen und Sänger! Wir fühlen uns frisch und jung bei den Gesängen, die wir immer wieder für die Gottesdienste vorbereiten. Klassische Musik, lateinische und deutsche Messen, geistliche und weltliche Stücke von Barock bis Zeitgenössisch oder auch Stücke aus anderen Sprachregionen und Kulturen gehören zu unserem Repertoire. Diese Vielfalt erfreut nicht nur uns, sondern auch die Gottesdienstbesucher.
Zusammen mit unserer Organistin gestalten wir die Gottesdienste mit.
An kirchlichen Feiertagen wie z.B. an Weihnachten, Ostern oder am Kirchenfest unterstützen uns verschiedene Musiker. Ökumenische Gottesdienste begleiten wir zusammen mit Sängern aus anderen Chören.
Natürlich soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen, sei es beim Schlummertrunk nach den Proben, beim gemütlichen Essen und Zusammensein vor den Sommerferien oder an der Chorreise.
Gerne begrüssen wir Gastsängerinnen und Gastsänger, auch aus anderen Konfessionen, vor allem zu unseren Projekten an Weihnachten, an Ostern oder am Kirchenfest. Unsere Dirigentin, Rahel Fröhlich erteilt kompetent Auskunft über die Probedaten.

Wir freuen uns, wenn wir dich begrüssen dürfen.

Verein

Kirchenchor Peter + Paul
Obere Kapfstrasse 8
9100 Herisau

Tel. 071 352 10 08
Website

Kontakt

Präsident: Daniro Giacomelli
daniro.giacomelli@bluewin.ch

Mitgliedschaft

Singfreudige sind jederzeit im Chor willkommen. Auch schnuppern ist möglich. Unser Probetag ist der Donnerstag von 19.45 bis 21.30 Uhr im kath. Pfarreisaal, Gossauerstrasse 62, in Herisau. Wärend der Schulferien entfallen die Chorproben.

Zugehörige Objekte

Datum Name Lokalität