Einwohnerrat: Projekt Selewie Herisau - Beschluss

Geschäftsart
29. November 2013
Beschreibung
Projekt Selewie Herisau: Beitrag von jährlich Fr. 100'000 für die Vereins-Geschäftsjahre 2013/14 bis 2017/18

Der Einwohnerrat

b e s c h l i e s s t :

1. Auf die Vorlage wird eingetreten.

2. Für das Projekt "Selewie" für die Vereins-Geschäftsjahre 2013/14 bis 2017/18 wird ein Beitrag von je Fr. 100'000.- zu Lasten der Position 5450.363620 unter dem Vorbehalt gesprochen, dass der Verein 'Selewie' die Dienste 'Selewie' im Umfang der Leistungsvereinbarung sicherstellt.

3. Das Ressort Soziales wird beauftragt, mit dem Verein "Selewie" eine Leistungsvereinbarung abzuschliessen.

4. Der Gemeinderat wird beauftragt, innert zwei Jahren (vor der Behandlung des Voranschlages 2016) dem Einwohnerrat ein Grundlagenpapier zu unterbreiten, welches die Einbettung der Dienste 'Selewie' in die kommunale Strategien und Massnahmen im öffentlichen Raum und in die Jugendarbeit aufzeigt (inkl. Notwendigkeit, Wirksamkeit und Schnittstellen zu ressort- und themenübergreifenden Massnahmen).

5. Es wird festgestellt, dass dieser Beschluss gemäss Gemeindeordnung (SRV 11) Art. 22 lit. b in die abschliessende Kompetenz des Einwohnerrates fällt.

zur Sitzungsübersicht

Zugehörige Objekte