News - "Gipfel"-Treffen im Gemeinde-Duell

25. Mai 2016
Am vierten Tag des Gemeindeduells fuhren Exekutivmitglieder und Verwaltungskader von Gossau und Herisau für Bewegungsminuten Velo. Trotz Regen und Kälte waren die beiden Delegationen eine gute Stunde mit Fahrrädern und E-Bikes unterwegs.
Drei vom Wetter verwöhnten Tagen im "Schweiz bewegt"-Duell zwischen Gossau und Herisau folgte ein regnerisch-kalter Tag. Dies hielt den vollzähligen Stadttrat Gossau und den Gemeinderat Herisau, jeweils verstärkt mit einigen leiten Mitarbeitenden der Verwaltung, nicht davon ab, eine Velotour zum "Gipfel"-Treffen unter die Räder zu nehmen.

Beide Teams fuhren auf verschiedenen Routen zur Sporthalle Buechenwald in Gossau. Hier traf man sich zum Frühstück und kollegialen Austausch. Für die Gossauer ging es direkt zur Arbeit, während die Herisauer erst noch den anstrengenden Rückweg bewältigen mussten. Mit dieser Aktion haben beide Gemeinden ihr Bewegungsminuten-Konto weiter erhöht. Nach vier Tagen hat Gossau gut 200'000 Minuten gesammelt, Herisau weist knapp 59'000 Minuten aus. Die Bevölkerung der beiden Gemeinden hat noch bis Samstag die Möglichkeit, an verschiedenen attraktiven Anlässen ebenfalls Bewegungsminuten zu sammeln.
Trotz Regen erstrampelten Gemeinderäte und Abteilungsleiter am Montag morgen früh Bewegungsminuten für Schweiz bewegt.
Trotz Regen erstrampelten Gemeinderäte und Abteilungsleiter am Montag morgen früh Bewegungsminuten für "Schweiz bewegt".