News - Rekordzahl an Fragen im Einwohnerrat

14. September 2016
Der Einwohnerrat hat am Mittwoch das überarbeitete Friedhofreglement einstimmig genehmigt. Auslöser für die Änderungen waren vor allem veränderte gesetzliche Bestimmungen von Bund und Kanton.

In die parlamentarische Kommission für die Kreditvorlage „Dorfkirche“ wurden Thomas Forster (SP), Roger Mantel (FDP), Ira Nagel (CVP), David Ruprecht (EVP, Präsidium) und Reto Sonderegger (SVP) gewählt. Der Gemeinderat bereitet nun einen Bericht und Antrag zur anstehenden Innenrenovation, Umgestaltung und Erweiterung vor.

In der alljährlichen Fragestunde beantwortete der Gemeinderat die rekordverdächtige Anzahl von 20 Anfragen, unter anderem zum Baustart für den Sport-Pavillon auf dem Ebnet, zum Asylwesen, zum Migros-Neubau und zum Badi-Parkplatz.

Zugehörige Objekte

Name
MM-ER-Friedh.regl.-Ko_Dorfkirche-Fragestunde.pdf Download 0 MM-ER-Friedh.regl.-Ko_Dorfkirche-Fragestunde.pdf