News - Eishockey-Cracks aus China trainieren im Sportzentrum

6. Juli 2017
Ab dem 8. Juli geht es im Sportzentrum international zu und her. Rund 20 Spieler und 60 Angehörige und Betreuer des Kunlun Hongxing Ice Hockey Club aus Peking reisen an und absolvieren bis am 24. Juli ihr Sommertrainingslager in Herisau. Allerdings werden wohl nur gerade zwei Chinesen dabei sein, die anderen Spieler stammen aus Kanada, USA, Russland und Tschechien.

Einen gewissen Bekanntsheitgrad geniesst der Coach, Mike Keenan. Als Spieler reichte es ihm nicht zu höheren Weihen, aber als Trainer war er Chefcoach bei grossen nordamerikansichen NHL-Clubs wie den Philadelphia Flyers, den Chicago Blackhawks und den Calgary Flames. Im März 2017 wechselte er nach Peking.

Der HC Kunlun Red Star hat nicht nur täglich Trainings auf dem Eis auf dem Programm. Auch in der Sporthalle, mit Spinning-Bikes und draussen auf dem Kunstrasenplatz wird geschwitzt und gelitten werden. Ein Augenmerk gilt zudem der Teambildung, da es den Club erst in seinem zweiten Jahr gibt.

Die Spieler, Staff und Angehörige werden im Hotel Säntispark zu Gast sein, wo 40 Doppelzimmer und drei Suiten reserviert sind und wo sie das erweiterte Hotelangebot nutzen können.

Kontakt: Fredy Bechtiger, Abteilungsleiter Sport
F.Bechtiger@sportzentrum-herisau.ch
Tel. 071 353 30 01
Das Pekinger Eishockey-Team gastiert zwei Wochen in Herisau.
Das Pekinger Eishockey-Team gastiert zwei Wochen in Herisau.

Zugehörige Objekte

Name
SZ-MM-Chin._Trainingslager17.pdf Download 0 SZ-MM-Chin._Trainingslager17.pdf