News - Grundbuch-Angestellte geht in Pension

5. Juli 2018

Per 31. Juli geht Veronika Frischknecht nach fast 22 Jahren bei der Gemeinde in Pension. Veronika Frischknecht trat 1996 in die Gemeindekanzlei ein und versah dort Dienste für fünf verschiedene Gemeindepräsidenten, für den Gemeinderat als Ganzes und für den Einwohnerrat. Zudem war sie jahrelang für die Zeiterfassung, den Schlüsseldienst, Drucksachen, Beglaubigungen etc. zuständig. Diese Abwechslung sowie den guten Teamgeist habe sie immer geschätzt, bilanziert Veronika Frischknecht. Vor drei Jahren hat sie ihr Pensum von 90 auf 60 Prozent reduziert und gleichzeitig ins Grundbuchamt gewechselt, wo sie Grundbuch-Belege digitalisiert.

Nach ihrer Pensionierung wird Veronika Frischknecht als Stellvertreterin im Empfang des Gemeindehauses ein paar Wochen pro Jahr weiterarbeiten. Daneben plant sie, die freie Zeit zu geniessen und später der Altersheimsleitung anzubieten, mit Betagten spazieren zu gehen oder zu spielen. Die Gemeinde Herisau dankt Veronika Frischknecht für ihren jahrelangen Einsatz und wünscht ihr alles Gute.

Veronika Frischknecht beim Digitalisieren von Grundbuchdaten.
Veronika Frischknecht beim Digitalisieren von Grundbuchdaten.

Zugehörige Objekte

Name
MM-Pension_Veronika_Frischknecht.pdf Download 0 MM-Pension_Veronika_Frischknecht.pdf