News - Donnschtig-Jass auf 2021 verschoben

24. April 2020

Aufgrund der unklaren Lage, was Veranstaltungen im Sommer betrifft, hat sich das Schweizer Fernsehen SRF entschlossen, die „Donnschtig-Jass-Tournee“ durch die Schweiz auf 2021 zu verschieben. Ein „Donnschtig-Jass“ auf den Dorfplätzen ohne oder mit wenig Publikum macht keinen Sinn – weder für die Gemeinden noch für SRF.

 

Das Herisauer OK versteht diesen Entscheid und freut sich, dass die Gemeinde nächstes Jahr ins Rennen steigen darf. Die angemeldeten Jasser und Jasserinnen sowie weitere Interessierte, darunter auch gerne viele Jugendliche, haben nun genügend Zeit, den Differenzler zu üben. Das neue Datum für das gemeindeinterne Qualifikationsturnier wird nächsten Frühling bekannt gegeben.

 

Anstelle des üblichen „Donnschtig-Jass“ plant SRF für den Sommer eine Alternative mit Jass, Unterhaltung und prominenten Gästen an einem noch unbekannten Austragungsort.

 

Kontakt: Thomas Walliser Keel, Kommunikationsverantwortlicher

Thomas.Walliser@herisau.ar.ch

Tel. 071 354 54 44

Zugehörige Objekte

Name
MM-DonnschtigJass_Absage.pdf Download 0 MM-DonnschtigJass_Absage.pdf