News - Herisauer feiert 100. Geburtstag

28. Juli 2020

Am 24. Juli hat Hans Nef seinen 100. Geburtstag gefeiert. Gemeindepräsident Kurt Geser überbrachte ihm Glückwünsche und ein Geschenk der Gemeinde.

 

Hans Nef wurde 1920 in Degersheim als ältestes von sieben Geschwistern geboren. Nach der Bäckerlehre im elterlichen Betrieb folgten die Rekrutenschule als Motorfahrer, der Aktivdienst im Zweiten Weltkrieg und diverse Anstellungen an verschiedenen Orten in der Schweiz. 1950 heiratete er Berta Egger, mit der er einige Jahre später nach Herisau zog und mit der er bis zu ihrem Tod 66 Ehejahre verbrachte.

 

Bis zu seiner Pensionierung 1985 arbeitete Hans Nef lange Jahre bei der Leuthold AG sowie der Turm Kaffee AG in St. Gallen. Privat engagierte sich Hans Nef unter anderem als Präsident des Handharmonika Orchesters Herisau (1963 – 1971) und im SAM Motorradfahrer (Organisation Motocross im Kreckel).

 

Hans Nef hat zwei Söhne und drei Enkel und lebt seit Ende 2018 im Altersheim Johannesbad an der Schwellbrunnerstrasse.

Hans Nef beim Geschenke Auspacken mit seinen Söhnen Roger (Mitte) und Hansruedi.
Hans Nef beim Geschenke Auspacken mit seinen Söhnen Roger (Mitte) und Hansruedi.