Abstimmung vom 23. September 2018

Datum23.09.2018
KontaktDenise Signer
E-MailDenise.Signer@herisau.ar.ch
BeschreibungEidgenössische Vorlagen
  • Bundesbeschluss über die Velowege sowie die Fuss- und Wanderwege
  • Volksinitiative "Für gesunde sowie umweltfreundlich und fair hergestellte Lebensmittel (Fair-Food-Initiative)"
  • Volksinitiative "Für Ernährungsouveränität. Die Landwirtschaft betrifft uns alle"
Erläuterungen des Bundesrates
Kantonales Edikt

Kantonale Vorlagen
  • Volksinitiative für mehr Steuergerechtigkeit
  • Gesetz über den Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden, Teilrevision

Kommunale Vorlage
  • Volksinitiative "Für eine halbe Stunde Gratisparkierzeit in Herisau"
 

Abstimmungen

Vorlagen auf Bundesebene
angenommenBundesbeschluss über die Velowege sowie die Fuss- und Wanderwege
abgelehntVolksinitiative "Für Ernährungsouveränität. Die Landwirtschaft betrifft uns alle"
abgelehntVolksinitiative "Für gesunde sowie umweltfreundlich und fair hergestellte Lebensmittel (Fair-Food-Initiative)"
Vorlagen auf kantonaler Ebene
angenommenGesetz über den Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden, Teilrevision
abgelehntVolksinitiative für mehr Steuergerechtigkeit
Vorlagen auf kommunaler Ebene
angenommenVolksinitiative "Für eine halbe Stunde Gratisparkierzeit in Herisau"
zur Übersicht
Gedruckt am 03.03.2021 09:25:53