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Betreibungsauskünfte

Zuständiges Ressort: Allgemeine Verwaltung
Zuständiger Bereich: Betreibungsamt Appenzeller Hinterland

Betreibungsauskünfte (Selbstauskünfte) können telefonisch, per Mail bestellt oder persönlich am Schalter des Betreibungsamtes abgeholt werden. Die Postzustellung kann nur an die Adresse gemäss Einwohnerregister erfolgen (keine Fax- oder Mailzustellung). Wird die Auskunft am Schalter abgeholt, ist ein amtlicher Ausweis vorzulegen.

Für Auskünfte über Drittpersonen aus dem Betreibungsregister ist ein Interessennachweis erforderlich.


Als Interessennachweis gelten namentlich:

  • Mietinteressentenformular
  • Darlehensvertrag
  • Schriftliche Bestellung
  • Verträge etc.

Allgemeine Hinweise

  • Eine Betreibungsauskunft wird über die letzten fünf Jahre erteilt
  • Das Einsichtsrecht Dritter erlischt fünf Jahre nach Abschluss des Verfahrens
  • Über zurückgezogene Betreibungen werden keine Auskünfte erteilt

Die Gebühr für eine Auskunft aus dem Betreibungsregister beträgt CHF 17.00 zuzüglich Porto und wird, wenn der Kostenvorschuss nicht auf das entsprechende PC-Konto überwiesen wurde, per Rechnung erhoben (Gebühr für detaillierte Auskunft nach Seitenzahl oder nach Aufwand).

Preis: Fr. 17.--


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