Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

Bilder, Fotos und Sehenswertes


Sympathisch - eine Prise Stadt, eine Prise Dorf......

...das ist Herisau: eingebettet in die sanfte appenzellische Hügellandschaft, ohne eingeschlossen zu sein - offen zum Säntis, zum Grossraum Zürich und zur Region Bodensee. Trotz über 15'000 EinwohnerInnen keine Stadt, sondern das grösste Dorf der Schweiz - Treffpunkt der städtischen und dörflichen Vorzüge.

Herisau - der Ort, in dem sich Tradition und Moderne treffen. Herisau hat Zentrumsfunktion, ein reges Vereins- und Gesellschaftsleben, ein vielfältiges Kulturangebot, kurze Behördenwege, innovative Unternehmen, aufgeschlossene Schulen.

Herisau - der Ort, der Heimat ist, mit attraktiven Arbeitsplätzen, aussichtsreich und weitblickend. Lebensraum und Wirkungsfeld für aufgeschlossene Menschen.


Vision

Herisau ist ein selbstbewusster, aktiver und weltoffener, auf Nachhaltigkeit bedachter Kantonshauptort mit grosser Ausstrahlung, der seinen Einwohnerinnen und Einwohnern eine hohe Lebens- und Wohnqualität bietet.

Herisau ist stolz auf sein attraktives Zentrum, seine Familienfreundlichkeit, sein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot und auf die solide, innovative Wirtschaft, die für ein vielfältiges Angebot an Arbeitsplätzen sorgt.

In unmittelbarer Nachbarschaft zur Stadt St. Gallen gelegen, ist Herisau zugleich regionales Zentrum und Tor zur unverwechselbaren Kulturlandschaft des Appenzellerlands.


Links

Name
Filmportrait von Herisau


Fotogalerien

Bild Name
. Winterstimmung in Herisau
Herisau in 20 Bildern Herisau in 20 Bildern
Wohngebiete Herisau Wohngebiete (Panoramaansichten)


Rubriken

Name
360°-Fotos
Sehenswertes
Traditionelle Anlässe
Übersicht


zum Seitenanfang