Willkommen auf der Website der Gemeinde Herisau Kulturzentrum



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
  • Seite vorlesen
  • Druck Version



Weitere herisauer Anlässe finden Sie unter www.herisau.ch.

 
 

Ali Baba und die 40 Räuber

11. Dez. 2019
14.30h bis 16.30h

Ort:
Casino Herisau
Poststrasse
9100 Herisau
Preise:
Fr. 10.00 für Kinder bis 16 Jahre
Fr. 15.00 für Erwachsene
Organisator:
Herisauer Bühne
Kontakt:
Josef Schweizer
E-Mail:
josef.schweizer@raiffeisen.ch
Voraussetzungen:
Für Kinder ab 4 Jahren
Anmeldung:
www.hebue.ch/ 077 493 14 93


Ali Baba, der Ziegenhirte, lebt in einem orientalischen Städtchen. Sein Haus ist klein und sein Geldbeutel meistens leer. Aber er hat ein Herz aus Gold. Heimlich liebt er die schöne Sklavin seines wohlhabenden Bruders Kasim.
Dieser ist das pure Gegenteil von Ali Baba. Er nutzt jede Gelegenheit seinen Reichtum zu vermehren und andere schlecht zu machen.
Den Bewohnern des Städtchens sitzt die Angst im Nacken, denn eine wilde und dreiste Räuberband treibt ihr Unwesen. In immer kürzeren Abständen werden die reisenden Kaufleute un ihre Karavanen überfallen. Bald schon haben die Marktfrauen der kleinen Stadt keine Ware mehr zu verkaufen und müssen um ihre Existenz bangen.
Eines Tages, als Ali Baba seine Geissen aufs Land führt um die dort zu weiden, entdeckt er durch Zufall die Schatzhöhle der Räuber. Und schon sieht er sich als reicher Mann….

Eine liebevolle, bunte, orientalische Räubergeschichte für kleine und grosse Kinder.
zum Seitenanfang