Einwohnerrat konstituiert sich für das neue Amtsjahr

9. Juni 2021
Karin Jung ist für ein weiteres Jahr höchste Herisauerin. Dominik Zeller ergänzt die Finanz-, Jürg Kaufmann die Geschäftsprüfungskommission.

An der ersten Sitzung im neuen Amtsjahr standen im Herisauer Einwohnerrat die Wahlen im Zentrum. Als Präsidentin wurde für ein weiteres Jahr Karin Jung (FDP) gewählt. Jeannette Locher (FDP) als Vizepräsidentin sowie Nadja Koch (Die Mitte/EVP) als erste Stimmenzählerin, Urs Knellwolf (Gewerbe/PU) als zweiter Stimmenzähler und Jürg Kaufmann (SVP, alle bisher) komplettieren das Büro.

Jürg Kaufmann nimmt ausserdem neu Einsitz in der Geschäftsprüfungskommission. Wiedergewählt wurden Präsidentin Monika Baumberger (FDP), Eva Schläpfer (Gewerbe/PU), Susanna Weiler (Die Mitte/EVP) und Claudia Graf (SP).

Dominik Zeller (SVP) ergänzt die Finanzkommission mit den Bisherigen Peter Federer (SP), Michel Peter (FDP), Hans Hagmann (Gewerbe/PU) und Reto Frei (Die Mitte/EVP), der die Kommission präsidiert.

Weiter wurden an der Sitzung des Einwohnerrats zwei besondere parlamentarische Kommissionen – "Arealentwicklung Bahnhof Herisau" und "Teil-Revision Personalreglement (SRV 17)" – aufgelöst.

Zugehörige Objekte

Name
MM-ER_Sitzung210609.pdf Download 0 MM-ER_Sitzung210609.pdf