Herr über die Kanalisation

28. Juli 2022

Am 1. August feiert Roger Schläpfer sein 25-Jahr-Jubiläum im Dienst der Gemeinde Herisau. Seit seiner Einstellung war er in verschiedenen Funktionen in der Abteilung Tiefbau/Umweltschutz tätig, seit einigen Jahren als Fachbereichsleiter Siedlungsentwässerung. Als solcher stellt er den Transport der Abwässer sicher, "vom Wohnhaus bis zur ARA", wie Roger Schläpfer sein Gebiet umschreibt. Eine Hauptaufgabe ist dabei die etappenweise Umstellung von einer Mischabwasser- auf die Trennsystemkanalisation. Von 2007 bis 2018 war er ausserdem Kommandant der Feuerwehr Herisau.

Als Ur-Herisauer liege ihm das Dorf am Herzen, erklärt Roger Schläpfer seine Treue zur Gemeindeverwaltung. "Die Fachbereichsleitung Siedlungsentwässerung ist eine Wunschstelle. Ich kann in Herisau wohnen und arbeiten und etwas zum Umweltschutz und zur Hygiene beitragen." Die Gemeinde Herisau bedankt sich bei Roger Schläpfer für seine Treue und gratuliert zum Arbeitsjubiläum.

Abonnieren Sie unsere Newsletter unter herisau.ch/newsletter

Roger Schläpfer, Fachbereichsleiter Siedlungsentwässerung.
Roger Schläpfer, Fachbereichsleiter Siedlungsentwässerung.

Zugehörige Objekte

Name
MM_Jubilaum_Roger_Schlapfer.pdf Download 0 MM_Jubilaum_Roger_Schlapfer.pdf